Responsive Webdesign

Dank Responsive Webdesign macht Ihre Webseite auch auf  mobilen Geräten eine gute Figur.

Mit responsive Webdesign sorge ich dafür, dass Ihre Webseite auf allen Geräten wie Smartphones oder Tablets eine gute Figur abgibt.

Responsive Webdesign

Dank Responsive Webdesign macht Ihre Webseite auch auf  mobilen Geräten eine gute Figur.

Mit responsive Webdesign sorge ich dafür, dass Ihre Webseite auf allen Geräten wie Smartphones oder Tablets eine gute Figur abgibt.

Was bedeutet Responsive Webdesign überhaupt?

Responsive Webdesign oder auch RWD heißt so viel wie reaktionsfähiges Webdesign. Responsive Webseiten passen sich den unterschiedlichsten Geräten wie Smartphones oder Tablets an und sind im Idealfall einfach und intuitiv zu bedienen.

Aufgrund der steigenden Vielfalt unterschiedlichster Monitorauflösungen, den unzähligen Display Größen verschiedenster Geräte, ist Responsive Webdesign nicht mehr wegzudenken. Responsive Webdesign ist somit kein Trend sondern ein Entwicklungsprozess im Webdesign.

 

 

Die Vorteile einer Webseite die für mobile Endgeräte nach dem Responsive Webdesign Ansatz optimiert wurde:

Z

Zukunftssichere Webseiten

Z

Bessere Sichtbarkeit bei Suchmaschinen

Z

Langfristige Kostensenkung

Z

Hohe Nutzerfreundlichkeit

Z

Geringerer Wartungsaufwand ihrer Webseite

%

Mehr als 80% der Deutschen nutzen mobile Endgeräte.

Suchmaschinen Optimierte Webseiten

80% aller Deutschen nutzen mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets um zu shoppen, informationen zu suchen, oder sich unterhalten zu lassen.
Wer keine mobile Webseite besitzt, verliert große Marktanteile.

Mit Responsive Webdesign können sie Ihre Kunden da abholen wo sie gerade sind, egal ob am Desktop PC oder unterwegs über ein Smartphone.

Bleiben Sie mit responsiven Webseiten Wettbewerbsfähig!

Webseiten die sich nicht flexibel anpassen, werden von den Nutzern zunehmend als unmodern, veraltet, und nutzerunfreundlich empfunden.

Ein Rückschluss auf das Unternehmen hinter der Webseite kann somit fatale Folgen für das Unternehmen haben.

Suchmaschinen optimierte Webseiten

%

Mehr als 80% der Deutschen nutzen mobile Endgeräte.

80% aller Deutschen nutzen mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets um zu shoppen, informationen zu suchen, oder sich unterhalten zu lassen.
Wer keine mobile Webseite besitzt, verliert große Marktanteile.

Mit Responsive Webdesign können sie Ihre Kunden da abholen wo sie gerade sind, egal ob am Desktop PC oder unterwegs über ein Smartphone.

Bleiben Sie mit responsiven Webseiten Wettbewerbsfähig!

Webseiten die sich nicht flexibel anpassen, werden von den Nutzern zunehmend als unmodern, veraltet, und nutzerunfreundlich empfunden.

Ein Rückschluss auf das Unternehmen hinter der Webseite kann somit fatale Folgen für das Unternehmen haben.

Mit Responsive Webdesign können Sie Ihr Suchmaschinen Ranking verbessern.

Webseiten die für Mobilgeräte optimiert sind kennzeichnet Google in den Suchergebnissen als „ mobile-friendly“ oder „mobilfreundlich“. Sind Inhalte einer Webseite nicht für Mobilgeräte optimiert kann sich das nachteilig auf die Suchergebissen auswirken, wenn man mit einem Smartphone eine Google Suche durchführt.

Responsive Webdesign ist daher ein lohnenswerter Ansatz, um ein besseres Suchmaschinen Ranking zu erhalten.

Responsive Webdesign ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor für die Nutzerfreundlichkeit

Webseiten die nicht reaktionsfähig sind, sind schlecht bis gar nicht zu bedienen und führen zu hohen Absprungraten ( Bounce Rate ) der Besucher.

Mit Responsive Webdesign können Sie Ihr Suchmaschinen Ranking verbessern.

Webseiten die für Mobilgeräte optimiert sind kennzeichnet Google in den Suchergebnissen als „ mobile-friendly“ oder „mobilfreundlich“. Sind Inhalte einer Webseite nicht für Mobilgeräte optimiert kann sich das nachteilig auf die Suchergebissen auswirken, wenn man mit einem Smartphone eine Google Suche durchführt.

Responsive Webdesign ist daher ein lohnenswerter Ansatz, um ein besseres Suchmaschinen Ranking zu erhalten.

Responsive Webdesign ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor für die Nutzerfreundlichkeit

Webseiten die nicht reaktionsfähig sind, sind schlecht bis gar nicht zu bedienen und führen zu hohen Absprungraten ( Bounce Rate ) der Besucher.